Valkyria: Azure Revolution für PS4 angekündigt

Valkyria Chronicles erscheint als Remaster

SEGA hat heute das neue "Valkyria: Azure Revolution" sowie "Valkyria Chronicles Remaster" angekündigt. Beide Spiele werden für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Screenshot

SEGA hat über die japanische Famitsu "Valkyria: Azure Revolution" für die PlayStation 4 angekündigt, einen weiteren Teil der Taktik-RPG-Reihe. Bisher sind die Charaktere Amleth (Protagonist), Ophelia (Heldin) und Brynhildr (Valkyre) bestätigt. Zudem wird ein Echtzeit-Kampfsystem mit Simulations-Elementen in Aussicht gestellt. Ansonsten ist noch nicht so viel bekannt. "Valkyria: Azure Revolution" wird in Japan im Winter 2016 auf den Markt kommen.

Darüber hinaus hat SEGA "Valkyria Chronicles Remaster" enthüllt, das schon am 10. Februar 2016 für die PlayStation 4 veröffentlicht wird, zumindest in Japan. Geboten werden hochauflösende Grafiken, Download-Inhalte und Trophäen. Enthalten ist zudem eine Demo zu "Valkyria: Azure Revolution" und SEGA wird entsprechendes Feedback von den Spielern sammeln. Für den Westen wurde die beiden Titel noch nicht bestätigt.

News Michael Sosinka