Until Dawn etwa 9 Stunden lang

Neuer interaktiver Gameplay-Trailer

Der erste Durchgang mit "Until Dawn" wird laut den Entwickler von Supermassive Games zirka neuen Stunden dauern. Außerdem steht ein neuer interaktiver Trailer bereit.

Viele Spieler werden sich bestimmt die Frage stellen, wie lang das Horrorspiel "Until Dawn" ausfallen wird. Die Entwickler von Supermassive Games haben das zwar beantwortet, aber eine genaue Zahl zu nennen, ist schwierig, da es viele verschiedene Entscheidungen und damit Wege gibt. Der Creative Director Will Byles sagte dazu: "Am Ende, ich würde sagen, dass neun Stunden eine sichere Bank für den ersten Durchlauf ist." Allerdings dürfte der Wiederspielwert hoch sein, da man die Geschichte auch anders erleben kann.

"Wir mussten uns im Kopf klar werden, dass wenn Leute das hier spielen, es viel geben wird, das sie nicht sehen werden. Aber wir wissen nicht, wer was sehen wird. Es ist ein bisschen frustrierend, aber am Ende mussten wir sichergehen, dass welchen Pfad auch immer man wählt, dieser befriedigend wird, das er funktioniert und das der Spieler sich nicht betrogen fühlt. Wir konnten beispielsweise keine Version machen, die nur eine Stunde lang ist," so Will Byles weiter. Darüber hinaus steht ein weiterer, interaktiver Trailer zur Ansicht bereit. Darin kann man selbst den Pfad wählen. "Until Dawn" wird am 26. August 2015 für die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka