Geht der Teen-Horror weiter?

Until Dawn 2 möglich

Supermassive Games hat durchblicken lassen, dass eine Fortsetzung zu "Until Dawn" gar nicht so unwahrscheinlich ist. Dürfen wir uns also auf "Until Dawn 2" freuen?

Screenshot

Das Survival-Horrorspiel "Until Dawn" ist seit dem 26. August 2015 für die PlayStation 4 erhältlich. Der Titel scheint dabei gut anzukommen, denn die Entwickler von Supermassive Games haben dezent angedeutet, dass ein "Until Dawn 2" durchaus möglich ist. Auf Twitter fragen sie bereits nach Feedback und wollen wissen, welcher Charakter bei einem eventuellen zweiten Teil zurückkehren sollte. Als Bestätigung von "Until Dawn 2" sollten wir das Ganze aber noch nicht sehen.

In "Until Dawn" reisen acht Freunde zu einer abgelegenen Berghütte mitten im verschneiten Nichts. Bald merken sie, dass sie nicht alleine sind. Man schlüpft in die Rollen der acht Charaktere und sucht nach Hinweisen auf die Identität des Killers. Jede Entscheidung, die man triftt, hat Auswirkungen auf Leben und Tod sowie den weiteren Verlauf der Geschichte. Wenn ein Charakter stirbt, bleibt er für den Rest des Spiels tot. Man kann "Until Dawn" sogar abschliessen, wenn alle Protagonisten sterben. Dabei konnten Hollywood-Schauspieler wie Hayden Panettiere ("Heroes") und Peter Stormare ("The Big Lebowski") verpflichtet werden.

Until Dawn ist ein Adventure indem es Ziel des Spielers ist sieben Charaktere am Leben zu erhalten, bis zum Sonnenaufgang.

News Michael Sosinka