Uncharted: The Lost Legacy mit neuem Erzählstil

Beziehung der Charaktere wirkt sich auf Gameplay aus

News Michael Sosinka

Im Laufe der Handlung von "Uncharted: The Lost Legacy" können sich Chloe und Nadine zerstreiten, was sich auf das Gameplay auswirkt.

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In einem umfangreichen Blog-Eintrag ist der Creative Director Shaun Escayg auf den neuen Erzählstil von "Uncharted: The Lost Legacy" eingegangen. "Man erfährt Dinge, die man nie von Nadine gedacht hätte - sie hat eine Seite, die man nicht erwartet hätte," erklärt Shaun Escayg. "Chloe hat eine sehr interessante Vergangenheit - es gibt da einen Konflikt, der einem tief verwurzelten Schmerz entspringt. Die Welt aus Chloes Perspektive zu sehen, eröffnet die Welt selbst - meiner Meinung nach ist diese Version die beste in Uncharted."

Er ergänzt: "In dieser offenen Welt habt ihr die Wahl. Ihr könnt den direkten Weg einschlagen und euch von Punkt zu Punkt vorarbeiten, oder ihr könnt viele Stunden am selben Ort verbringen und jede Menge Einzelheiten über die Welt, die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander erfahren."

Allerdings können sich Chloe und Nadine im Laufe des Spiels zerstreiten: "Worauf wir wirklich stolz sind, ist, dass die Geschichte ins Gameplay hineinspielt. Wenn sich die Charaktere gut schlagen, wenn sie gut miteinander zurechtkommen und sich anfreunden, ist das Gameplay am effizientesten: Ihr kämpft und Nadine haut ordentlich mit drauf."

"Sind die Charaktere jedoch zerstritten, wird die Sache schwieriger. Möglicherweise ist eure Partnerin sauer auf euch oder lässt euch sogar im Stich, um ihr eigenes Ding durchzuziehen. Und das ist sehr spannend für uns bei Naughty Dog, weil wir immer versuchen, die Grenze zwischen den Zwischensequenzen, den Ingame-Szenen und dem Gameplay verschwimmen zu lassen," so der Mann weiter.

"Uncharted: The Lost Legacy" wird am 23. August 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

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