Unbound: Worlds Apart: Für PS4, PS5, Xbox One & Xbox Series X terminiert

Bis Februar 2022 müssen wir aber warten

sebastian.essner

Wenn ein Spiel für zusätzliche Plattformen umgesetzt wird, ist das für alle Beteiligten eine praktische Sache: Die Entwickler freuen sich nämlich, dass ihr Produkt einer größeren Käuferschicht zugänglich gemacht wird und Spieler sind glücklich, dass sie sich für einen bestimmten Titel nicht gleich eine neue Konsole kaufen müssen.

Im Fall von "Unbound: Worlds Apart" wussten wir zwar bereits, dass das bisher nur für Switch und den PC erhältliche Metroidvania auch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X umgesetzt wird. Aber erst jetzt kennen wir den Termin dafür.

Video auf YouTube ansehen

Enwickler Alien Pixel Studios hat nämlich jetzt verkündet, dass "Unbound: Worlds Apart" am 9. Februar 2022 auch für PS4 und PS5 veröffentlicht wird. Zwei Tage später, also am 11. Ferbuar 2022, werden Xbox One und Xbox Series X bedient. Mit dem ursprünglich für dieses Jahr vorgesehenen Release wird es folglich nichts mehr, aber viel länger müssen wir ja nicht warten und kennen jjetzt wenigstens definitives Veröffentlichugsdatum. Exklusivinhalte wird es auf den Konsolen von Sony und Microsoft wohl nicht geben, vielmehr bekommen wir lediglich eine 1:1-Portierung serviert.

"Unbound: Worlds Apart" war im Juni angekündigt worden und erschien am 28. Juli für Switch und den PC.