We Are Ubisoft-Video veröffentlicht

Mitarbeiter wehren sich gegen Übernahme durch Vivendi

Im "We are Ubisoft"-Video stellen sich die Mitarbeiter des Publishers vor. Sie sehen ihre Unabhängigkeit durch Vivendi bedroht.

Ubisoft feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag, doch gleichzeitig kämpft der Publisher um die eigene Unabhängigkeit, denn wie es aussieht, will sich der französische Medienkonzern Vivendi an einer Übernahme versuchen. In diesem Zusammenhang wurde das "We are Ubisoft"-Video veröffentlicht.

In diesem Video erzählen verschiedene Ubisoft-Mitarbeiter aus den Bereichen Creative und Management die Geschichten hinter den wichtigsten Wendepunkten des Unternehmens. "Wir haben unsere Teams darum gebeten uns zu erzählen, welchen Unterschied Unabhängigkeit für sie im Laufe ihrer Karriere bei Ubisoft gemacht hat," heisst es zu dem Video. Weitere Eindrücke von den Mitarbeitern liefert eine passende Seite.

News Michael Sosinka