Ubisoft

Wann kommen die nächsten Konsolen endlich?

News Sharlet

Der CEO von Ubisoft hat sich zur aktuellen Konsolen-Generation geäussert und kann es kaum erwarten, bis die neuen Konsolen auf den Markt kommen. Seiner Meinung nach schadet eine zu lange Lebensdauer der Industrie.

Screenshot

Yves Guillemot äussert sich gegenüber der englischsprachigen Internetseite polygon.com zur Lebensdauer von Konsolen und zur nächsten Generation.

"Ich glaube, dass der Übergang schon viel zu lange geht. Wir in der Industrie sind es gewöhnt, alle fünf Jahre neue Konsolen zu haben. Im Moment steuern wir auf das siebte Jahr der Xbox 360 zu. Wir brauchen die neuen Konsolen, denn am Ende eines Zyklus nimmt der Markt ab, weil es weniger neue Marken gibt. Das hat der Industrie Schaden zugefügt. 

Wenn eine Konsole schon lange im Handel ist, dann geht man nur ungern das Risiko einer neuen Marke ein. Selbst wenn diese gut ist, wird sie sich nicht so gut verkaufen. Jeder, der Risiken eingeht und Innovationen voran bringt, ist willkommen.

Es gibt da draussen eine Menge Spieler und die wollen neue Dinge sehen. Hingegen ist es der Massenmarkt, der die selbe Erfahrung immer wieder machen möchte und kein Risiko eingeht. Sie sind sich nicht darüber bewusst, was ihr Erlebnis verändern wird."

Kommentare