Ubisoft

Uplay gehackt - dringende Passwort-Änderung nötig

Der Cloud-Gaming-Dienst von Ubisoft ist Hackern zum Opfer gefallen. Das Unternehmen bestätigte bereits, dass in die Server von Uplay eingedrungen wurde. Dabei wurden Daten von den Hackern gestohlen.

Screenshot Dabei handelt es sich um Passwörter, Accountnamen und E-Mail-Adresse. Bankdaten (Kreditkarte beispielsweise) wurden von den Hackern laut Ubisoft nicht erbeutet.

Wer ein Uplay-Konto besitzt, sollte demnach dringend sein Passwort ändern und auch überall sonst, wo dieses Passwort und diese E-Mail-Adresse in Kombination zum Einsatz kam.

Zwar verschickt Ubisoft bereits offizielle E-Mails an die betroffenen Nutzer, jedoch ist es möglich, dass auch Spam-Mails von anderen Personen kommen, die an eure Daten gelangen wollen. 

Hier könnt ihr das Passwort eures Uplay-Kontos bei Ubisoft ändern.

News Sharlet