Ubisoft

UPLAY PC 4.0 unterstützt twitch

Ubisoft gab heute die neue PC-Version des Spiel- und Plattform-übergreifenden Services Uplay bekannt. Uplay PC 4.0 wird ab Oktober 2013 verfügbar sein und unter anderem Twitch unterstützen.

Uplay PC 4.0 bietet eine Vielzahl neuer Features, die in der PC-Community aktuell hoch im Kurs stehen. Die Integration von Twitch (http://www.twitch.tv/), der weltweit führenden Video-Plattform und Spieler-Community mit mehr als 45 Millionen Besuchern im Monat, erlaubt es Spielern, ihre ingame-Videos zu verbreiten und so ihre denkwürdigsten Spielerlebnisse mit Freunden zu teilen. Dank eines verbesserten Downloadmanagers können Spiele bereits während des Downloads gestartet werden, außerdem bietet die neue Version automatische Updates, sodass Gamern mehr Zeit zum Spielen bleibt. Eine neue Soziale Pinnwand hält Spieler über die Aktivitäten ihrer Freunde auf dem Laufenden.

Ubisoft kündigte außerdem an, dass Uplay auf Xbox One, dem All-in-one Games und Entertainment System von Microsoft und auf PlayStation 4, Sonys Next-Generation Computer Entertainment System, zum Release der jeweiligen Konsole verfügbar sein wird. Neue und existierende Uplay-Mitglieder werden alle Vorteile der Uplay-Services und -Features mit nur einem Profil auch auf den Next-Generation-Konsolen nutzen können.

Darüber hinaus profitieren Spieler durch das Uplay-Win-Programm, das Fans für ihr Engagement und ihre Loyalität zu Ubisoft-Marken belohnt. Sowohl ingame, als auch im echten Leben werden sie mit zusätzlichen Inhalten, Gegenständen, Accessoires und Einladungen zu Events der Games-Branche belohnt. Bis heute wurden über 40 Millionen Belohnungen auf Uplay eingelöst.

Uplay wird in allen Titeln aus Ubisofts Next-Gen-Line-Up verfügbar sein, darunter "Assassin’s Creed IV Black Flag", "Just Dance 2014", "The Crew" und "Watch Dogs".

News Roger