Ubisoft-CEO Yves Guillemot zur Streaming-Zukunft

5 Milliarden Spieler in 10 Jahren?

Der Ubisoft-CEO Yves Guillemot ist für das Gaming von einer reinen Streaming-Zukunft überzeugt. Auf diese Weise könnte man in 10 Jahren satte fünf Milliarden Spieler erreichen.

Wir haben bereits darüber berichtet, dass der Ubisoft-CEO Yves Guillemot daran glaubt, dass das Streaming die Zukunft des Gamings ist. Laut ihm könnten die Xbox Next und die PlayStation 5 die letzten traditionellen Konsolen sein. In einem Q&A hat er sich weiter dazu geäussert.

"Ich habe gesagt, dass der nächste Konsolenzyklus vielleicht noch passieren wird, aber es wird keinen weiteren geben. Wir träumen davon, dass uns die Technologie in der Zukunft ermöglichen wird, unsere Spiele auf Fernsehern, Smartphones und Tablets zu streamen, was allen unseren Marken die Möglichkeit gibt, 2,5 Milliarden Spieler in vielleicht fünf Jahren und eventuell fünf Milliarden Spieler in 10 Jahren zu erreichen. Wir freuen uns sehr über diese neue Möglichkeit." Auf Basis von Server-Farmen könnte man auch ganz andere Spiele entwickeln, die lebendig sind und auf alles reagieren, was man macht.

News Michael Sosinka