Ubisoft

Ubisoft spricht sich für Lootboxen aus - Keine schlechte Sache, wenn sie richtig gemacht sind

Ein Ubisoft-Repräsentant hat sich zu Lootboxen und Kosmetikartikel geäussert, da wegen "Trials Rising" wieder Kritik aufkam.

News lesen

24. Nov 2018

Microtransaktionen haben nichts in Vollpreisspielen zu suchen - PUNKT

24. Nov 2018 / 08:00 Beitrag melden Roger

22. Nov 2018

Ich finde es einfach nur verwerflich, das man versucht die Mikrotransaktionen ins gute Licht zu rücken. Es ist nunmal so wie es ist. Es ist schlicht "Geldmacherei mit wenig Aufwand" und mehr nicht. Denn wenn wir ehrlich sind, damals gab es solche "tolle" Skins etc. wenn man ein Game oder ein Level in einer bestimmten Zeit schaffte. Auch diese "Collectors Editions" mit Metallverpackung...so ein Blödsinn wenn man auch noch mehr hinblättern tut. Filme kosten auch mehrere Millionen, aber trotzallem kostet eine BluRay 19.- und 25.- und man muss nicht noch die "outtakes", "Interviews" oder "directors cuts" mit 1.20 dazu kaufen wenn man es schauen will. Ein Game kostet gut das Doppelte, und doch will man mehr Geld sehen für ein Skin für eine z.B. Waffe ? Echt jetzt ?

22. Nov 2018 / 19:36 Beitrag melden EffeAre [Gast 20]

20. Nov 2018

"Alles in allem waren Lootboxen und Kosmetikartikel ein grosser Segen für die Spiele-Industrie, da sie ein treibender Faktor für die zunehmende Popularität des Gamings in den letzten 10 Jahren waren."
Wie bitte? Glaubt er ernsthaft das die Lootboxen und cosmetics zu mehr Popularität geführt haben?!? Höchstens bei den Publishern xD

20. Nov 2018 / 20:21 Beitrag melden Lord_Grizzly

Das Problem mit dem «richtig gemacht» ist ja, dass eine Loot-Box aus Prinzip immer den Glückspie- und Gewinntrieb anspricht. Und das wiederum ist in jedem Fall problematisch, egal, wie man es macht. «Saubere» Lösungen sind: DLCs, wo sich genau das kaufen lässt, was man möchte - oder man Verknüpft Skins und Items mit dem Erfahrungs- oder Aufstiegssystem. Letzteres Belohnt dann die guten und die Intensiv-Spieler.

Aber immerhin hat mit Herr Warlock endlich mal jemand aus der Firma die Eier zuzugeben, was uns schon lange klar ist: Es geht nur ums Geld.

20. Nov 2018 / 13:45 Beitrag melden Alain Jollat

Surprise surprise.

16. Nov 2018 / 13:05 Beitrag melden Dein Name [Gast 43]