Two Worlds II

Verwirrung: PS3-Version verspätet sich

Wir haben heute Morgen berichtet, dass einige Versionen von "Two Worlds II" es eventuell nicht pünktlich zum Release in den Läden stehen werden. Dies bewahrheitet sich nun in zweierlei Hinsicht.

Heute Morgen, noch kurz vor 8 hat sich Topware CEO Dirk Hasslinger im ZuxxeZ-Forum gemeldet:

Die PS3 Version ist uns nicht pünktlich zum Release geliefert worden. Bei PC und 360 können wir uns das Presswerk aussuchen, bei PS3 leider nicht. Am liebsten würde ich hier die eMail und Telefonnummer der zuständigen Tante bei Sony veröffentlichen. Wir sind stinksauer! Und das Beste ist - wir dürfen noch nicht einmal eine Meldung dazu veröffentlichen, weil wir diese genehmigen lassen müssen.Wann kommt die PS3 Version? - Wenn Sony geruht Bock zu haben diese an uns zu liefern + 24 Stunden. - Wir wissen es nicht.

Die Vermutung liegt nahe, dass sich "Two Worlds II" wegen "Call of Duty: Black Ops" verspätet. Für Sony-Spiele gibt es in ganz Europa nämlich nur ein einziges Presswerk. So kann es also durchaus sein, dass es "Two Worlds II" wegen den enormen Auflagen von "Call of Duty: Black Ops" nicht rechtzeitig ins Presswerk geschafft hat.

Bei World of Games und anderen Händlern sind aber noch lange nicht alle Versionen im Verkauf. Der auf www.wog.ch gelistete Release vom 12.11. ist nicht offiziell - bisher scheint die Kommunikation seitens Topware nämlich auszubleiben. Es wird von "unhaltbarer Lage" gesprochen. Der alte Termin würde immer noch gelten.
Die Situation scheint derzeit komplizierter als sie ist, man hofft jedenfalls, den 12.11. tatsächlich einhalten zu können.

News NULL