Twitch testet neue Funktionen

Darunter lang ersehntes Rückspulen

Beim Schauen eines Live-Streams ist es auf vielen Plattformen Standard, dass man zurückspulen kann. Auf Twitch hat es diese Funktion bisher noch nicht gegeben. Dies soll sich in Zukunft ändern. Zumindest einige Nutzer werden im nächsten Monat im Rahmen eines Tests der Plattform drei neue Buttons entdecken: "Rewind", "Remind me" und "Watch Trailer".

Die Mitteilung von Twitch ist knapp gehalten und wird nicht erklärt. Die Funktionen kann man sich allerdings aus dem Namen erschliessen.

  • Rewind: Hast du im Stream etwas verpasst, oder willst es noch einmal sehen, wirst du einfach zurückspringen können.

  • Remind Me: Vermutlich wirst du damit erinnert, wenn dein Lieblingsstream losgeht.

  • Watch Trailer: Schaut man einen Stream, braucht man damit wahrscheinlich nicht zur Hauptseite des Kanals zu navigieren, um den Kanaltrailer zu sehen.

Karl Wojciechowski News