Twisted Metal mit Anthony Mackie

Marvel-Falcon übernimmt Hauptrolle

Während "Twisted Metal"-Erfinder David Jaffe wiederholt mit launigen Twitter-Posts und Youtube-Videos von sich reden macht, ist sein Spiel grösstenteils in Vergessenheit geraten. Vor inzwischen neun Jahren ist die letzte Ausgabe des brachialen Autoactiongames für die PS3 erschienen.

Screenshot

Schon länger aber tüftelt man bei Sony an einer TV-Umsetzung des Stoffs. Für die Konzeption wurden die beiden "Deadpool"-Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick verpflichtet. Für das fertige Skript soll schliesslich "Cobra Kai"-Schreiber Michael Jonathan Smith verantwortlich sein.

Und nun hat die TV-Umsetzung zu "Twisted Metal" auch einen Hauptdarsteller: Anthony Mackie, der in verschiedenen Marvel-Verfilmungen und zuletzt in der Disney+-Serie "The Falcon and the Winter Soldier" als Falcon zu sehen war. In "Twisted Metal" wird er den Game-Charakter John Doe spielen. Weitere Details zum Inhalt der Serie sind noch nicht bekannt.

Martin Steiner News