Torment: Tides of Numenera im Video

Spielwelt wird vorgestellt

Im neuen Video zum kommenden Rollenspiel "Torment: Tides of Numenera" geht es um die faszinierende Spielwelt.

inXile Entertainment und Techland Publishing haben heute ein neues Video veröffentlicht, das einen Blick auf die faszinierende Welt des kommenden Science-Fantasy-RPGs "Torment: Tides of Numenera" ermöglicht. Die Handlung ist im Universum von Numenera angesiedelt, dem grossen Science-Fantasy-Setting, das die Rollenspiel-Legende Monte Cook erschaffen hat. "Eine Milliarde Jahre in der Zukunft, in der Neunten Welt, die auf acht bereits untergegangene Zivilisationen folgte, versuchen die Überreste der Menschheit die Kontrolle über die hinterlassenen Technologien ihrer Vorgänger, gemeinhin als Numenera bekannt, zu erlangen," heisst es.

"Torment Tides of Numenera" wird Anfang 2017 für PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac und Linux erscheinen. Zum genauen Release-Datum sagte der inXile-Gründer Brian Fargo: "Wir sind gerade von einer sehr erfolgreichen Gamescom zurückgekehrt und haben uns sehr darüber gefreut, wie das Spiel aufgenommen wurde. Wir freuen uns sowohl über die Fans, die die Preview sehr genossen haben, als auch über die Journalisten, die uns besucht haben und unsere Arbeit gelobt haben. Einige der wichtigsten RPG-Awards zu gewinnen war grossartig für das Team. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Role Playing Games. Ich glaube, dass sie eine Kunstform sind und dass das Genre stärkere Emotionen hervorrufen kann, als jedes andere. Das Feedback aus den Präsentationen ist sehr motivierend und wir freuen uns darauf, den Gold Master schon bald veröffentlichen zu können."

News Michael Sosinka