Torment: Tides of Numenera wird von Techland veröffentlicht

Retail-Version bestätigt

Techland ist neuerdings ein Publisher und heute wurde das erste Projekt in diesem Breich angekündigt: Es ist "Torment: Tides of Numenera".

Heute haben wir darüber berichtet, dass sich "Torment: Tides of Numenera" auf das erste Quartal 2017 verschieben wird, nun gibt es die nächste Neuigkeit: Techland Publishing gab jetzt die Zusammenarbeit mit inXile Entertainment bekannt. Im Rahmen der Kooperation veröffentlichen die beiden Unternehmen "Torment: Tides of Numenera" weltweit als Retail-Version für den PC. Das Rollenspiel ist demnach das erste Projekt, das von Techland als Publisher auf den Markt gebracht wird.

Die Box-Version von "Torment: Tides of Numenera" wird einige physische und digitale Boni enthalten, die Spielern den Einstieg in die einzigartige Welt von Numenera erleichtern und für ein noch immersiveres Spielerlebnis sorgen sollen. "Die Zusammenarbeit mit Techland ist wirklich aufregend für uns und ich bin von der Firma sehr beeindruckt," sagt Brian Fargo, der CEO von inXile Entertainment. "Ein Spiel diesen Umfangs und mit einer solchen Tiefe weltweit zu veröffentlichen ist ein großes Vorhaben, und wir wollten sichergehen, echte Profis an Bord zu haben, die uns dabei unterstützen. Techlands Erfolgsbilanz hat uns überzeugt: Das sind genau die Leute, die wir an unserer Seite haben wollen."

News Michael Sosinka