Perfect World kündigt Torchlight Frontiers an

Shared-World-Action-RPG erscheint für PC, PS4 & Xbox One

News Video Michael Sosinka

Perfect World Entertainment und Echtra Games haben das Shared-World-Action-RPG "Torchlight Frontiers" für PC, Xbox One und PlayStation 4 angekündigt.

Perfect World Entertainment und das neue Entwicklerstudio Echtra Games haben einen weiteren Titel der "Torchlight"-Serie angekündigt. Bei "Torchlight Frontiers" handelt es sich um ein Shared-World-Action-RPG. Es bringt viele Hauptmerkmale und Mechaniken von "Torchlight" und "Torchlight 2" zurück, heisst es. Das Team von "Torchlight Frontiers" steht unter der Leitung von Max Schaefer, einem der Mitbegründer von Runic Games und Blizzard North. Es setzt sich aus erfahrenen Entwicklern zusammen, die in der Vergangenheit an Spielen wie "Diablo" und "Torchlight" gearbeitet haben. "Torchlight Frontiers" wird im Jahr 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Zu dem Rollenspiel wird gesagt: "Torchlight Frontiers verbindet die Haupteigenschaften der beliebten Torchlight-Serie mit einer geteilten, dauerhaften und dynamisch generierten Welt. Im typischen Stil von Torchlight werden sich Spieler zusammen mit ihren Freunden und Begleitern durch eine lebhafte Welt metzeln, die Ruinen untergegangener Zivilisationen erkunden und sich in Gewölbe voller Reichtümer und gefährlicher Kreaturen vorwagen." Auf der offiziellen Seite darf man sich für die Beta anmelden. Zudem steht ein erster Trailer zur Ansicht bereit.

"Perfect World Entertainment hatte schon seit dem ersten Torchlight-Spiel eine hervorragende Arbeitsbeziehung mit Max Schaefer und wir glauben an seine Vision einer Weiterentwicklung der Torchlight-Spielereihe," sagt Yoon Im, Senior Vice President of Publishing bei Perfect World Entertainment. "Max hat ein Team aus hervorragenden Entwicklern zusammengestellt, die ein erstaunliches Mass an Talent und Erfahrung in die Entwicklung von Torchlight Frontiers einbringen. Wir sind stolz, dass Echtra Games ein Teil unseres Unternehmens ist."

"Das Torchlight-Universum in ein Shared-World-RPG weiterzuentwickeln, war schon immer ein Ziel für dieses Franchise und wir freuen uns, dass wir dies nun endlich realisieren können," so Max Schaefer, CEO von Echtra Games. "Torchlight Frontiers wird sich durch ein lebendiges Universum auszeichnen, das sich wie Torchlight anfühlen wird, während wir dem Spiel mit unseren kreativen Ideen eine eigene Richtung geben. Das Team ist im Begriff, etwas ganz Besonderes abzuliefern, und wir freuen uns bereits darauf, dass die Fans der Reihe das Spiel auf der gamescom und der PAX West zum ersten Mal spielen können."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare