Altersfreigabe für Alcatraz

Irgendein Sportspiel von Activision?

Michael Sosinka

In Brasilien gibt es eine Altersfreigabe für "Alcatraz", offenbar irgendeine Art von Sportspiel von Activision. Hat das etwas mit "Tony Hawk's" zu tun?

Das brasilianische Advisory Rating Board hat jetzt einen Titel namens "Alcatraz" eingestuft, der von Activision für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Als Genre wird "Sports" genannt. Was könnte dahinter stecken?

Ein Händler hat vor einigen Wochen "Tony Hawk's Alcatraz" gelistet, mit einem Release am 30. Oktober 2020. Noch davor, genauer gesagt im März 2020, hat die Band "The Death Set" über Social-Media verraten, dass sie fünf Songs zu "Tony Hawk 2020" beisteuert.

Im zuletzt angekündigten "Tony Hawk's Pro Skater 1+2" sind die Songs der Band allerdings nicht vertreten. Kann es sein, dass Activision neben "Tony Hawk's Pro Skater 1+2" noch ein zweites "Tony Hawk's"-Spiel veröffentlichen will? Oder ist "Alcatraz" etwas völlig anderes?