Titanfall

Mit KI-Kämpfern sind Spiele mit 48 Teilnehmern möglich

News Katja Wernicke

Sechs-gegen-Sechs-Multiplayer-Modus und dann hört der Spass auf? Von wegen! Wie Vince Zampella von Entwickler Respawn klar stellt, werden sich in einer Schlacht „Titanfall“ bis zu 48 Teilnehmer befinden können.

Ausser den sechs menschlichen Spielern pro Team kommen nämlich noch sechs KI-gesteuerte Soldaten für jede der beiden Seiten hinzu. Ähnlich wie die menschlichen Spieler, besitzen auch die KI-Charaktere jeweils einen eigenen Titanen. Letztendlich besteht eine Schlacht deshalb aus bis zu 48 Kampfeinheiten. Ganz schön viel Rummel auf einem Bildschirm, wie sich das in der Praxis macht, muss sich noch zeigen.

Eines scheint für Respawn aber klar: Auch wenn die Fangemeinde durchaus mehr menschliche Spieler pro Match haben möchte, hat man sich gegen dieses Konzept entschieden. "Je höher die Anzahl der Spieler, desto unangenehmer wird das Spiel", erklärt Lead Designer Justin Hendry von Respawn Entertainment.

Kommentare