Titanfall

Ist der Hype um das Spiel eigentlich echt?

News Sharlet

"Titanfall" hier und "Titanfall" dort ... das neue Shooter-Spiel aus dem Hause Respawn Entertainment ist derzeit in aller Munde. Doch ist der Hype rund um das Spiel eigentlich gerechtfertigt.

Doch wie echt ist dieser Hype rund um "Titanfall" eigentlich? Das fragt sich auch ein Teil der zukünftigen Spielergemeinde (oder eben "Nicht-Spielergemeinde"). Einige Behauptungen gehen sogar soweit, dass es heisst, das Unternehmen hätte den Medienhype sogar bezahlt.

Der Producer Drew McCoy äussert sich nun zu diesen Vorwürfen und empfindet jene Vorwürfe der Bestechung als Beleidigung. Ausserdem fühlt sich der Producer des Spiels gekränkt.

"Alle, die denken, dass wir zum Zeitpunkt der Enthüllung während der E3 nicht im Schatten der schon seit Jahrzehnten etablierten Marken standen, der ist genauso verrückt, wie die ganzen Verschwörungstheorien, in denen es heisst, wir hätten irgendjemanden bestochen.", so McCoy.

Es heisst, Respawn Entertainment hätte darum gekämpft, damit sie vor der Presse entsprechend positiv aufgenommen werden. Bestechung ist seiner Aussage nach jedoch blanker Wahnsinn.

Kommentare