Titanfall 2 erscheint für PS4

Entwicklung verlief problemlos

"Titanfall 2" erscheint dieses Mal auch für die PlayStation 4. Respawn Entertainment hatte in diesem Zusammenhang keine Probleme mit der Konsole.

Screenshot

Der Shooter "Titanfall 2" wird im Gegensatz zum Vorgänger auch für die PlayStation 4 erscheinen. Aber hatte Respawn Entertainment irgendwelche Probleme bei der Entwicklung auf der PS4? Schließlich hat das Studio zuvor noch nicht mit der Konsole gearbeitet.

Der Producer Drew McCoy sagte dazu: "Wenn du eine neue Plattform hinzufügst, bedeutet das normalerweise Schmerz und Leid, weil die Hardware-Architekturen und die Entwicklung so unterschiedlich sind. Aber um ehrlich zu sein, mit der PS4 konnte man ziemlich leicht klarkommen, weil die Architektur gar nicht so anders ist. Die Tools sind ebenfalls gut."

Er ergänzte jedoch: "Es hat allerdings immer noch viel harte Arbeit gekostet, aber wir haben fantastische Entwickler." Unlösbare Aufgaben gab es in diesem Zusammenhang nicht. "Titanfall 2" wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen. Electronic Arts will bis Ende März 2017 bis zu 10 Millionen Exemplare des Spiels verkaufen.

News Michael Sosinka