Titanfall 2 eigentlich eine neue Marke

Die überraschende Erklärung der Entwickler

"Titanfall 2" stellt eigentlich eine neue Marke dar und die zwei im Namen hat nichts mit einer Fortsetzung zu tun. Die Entwickler liefern eine etwas kuriose Erklärung.

Screenshot

"Titanfall 2" ist für uns Gamer ganz klar die Fortsetzung von "Titanfall", deswegen auch die zwei im Namen, aber die Entwickler haben da einen ganz anderen Ansatz. Für sie ist "Titanfall 2" eine neue Marke. Der Erklärungsversuch ist wohl eher ein wenig PR-Gerede, das man vielleicht nicht all zu ernst nehmen sollte.

"Wenn man darüber nachdenkt, ist Titanfall 2 zum Launch eine wirklich neue Marke. Die Hardware-Basis der Xbox One ist zwei oder drei Mal grösser als zum Start von Titanfall und das PC-Publikum wird ebenfalls immer grösser. Hinzu kommt die enorme Zahl an PS4-Konsolen," so der Respawn-COO Dusty Welch, der ergänzte, dass die zwei im Namen kein Sequel symbolisieren soll: "Es hat eine zwei neben dem Namen, aber das deutet die dualen Elemente von Titan und Pilot sowie von Singleplayer und Multiplayer an."

"Titanfall 2" wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

News Michael Sosinka