Cinematic-Trailer zu Titanfall 2

Singleplayer-Kampagne im Detail

Der Cinematic-Trailer zu "Titanfall 2" macht eine gute Figur und außerdem gibt es viele Details zur Story des Shooters.

Respawn Entertainment hat heute den Cinematic-Trailer zu "Titanfall 2" veröffentlicht. Darüber hinaus haben sich die Entwickler im offiziellen Blog umfangreich zur Singleplayer-Kampagne des Shooters geäußert: "In der Singleplayer-Kampagne macht ihr in unterschiedlichen Missionen verschiedenste Dinge. Allerdings gibt es eine Konstante, an deren Glaubwürdigkeit wir hart gearbeitet haben, und das ist die Geschichte und Beziehung des Titans BT-7274 und des Milizschützen Jack Cooper."

Es wird ergänzt: "BT-7274 ist anders als alle anderen Titans, die ihr im Titanfall-Universum bisher gesehen habt. Er ist der erste Titan der Miliz, einer Rebellengruppe, die sich der tyrannischen IMC widersetzt, um die Freiheit und Sicherheit des Grenzlandes zu gewährleisten. Nach Titanfall 1 war die Miliz besser organisiert, hatte mehr Ressourcen und wollte für den Kampf gegen die IMC ihren eigenen Titan bauen. BT ist anpassbar und klug genug, um auf neue Situationen zu reagieren. Er kann beliebige Titan-Loadouts nutzen und verkörpert die Philosophie der Miliz hinsichtlich Teamwork, Einfallsreichtum und Zusammenhalt. Wir mussten dieses Konzept auch intern übernehmen, damit BT funktionierte. Für die Entwicklung waren eine Menge Leute der Abteilungen Design, Animation, Story und Artwork nötig, und ihr werdet feststellen, dass BT agiert und spricht, wie ihr es noch bei keinem anderen Titan gesehen habt."

Es heißt außerdem: "Jack Cooper ist ein Klasse-3-Schütze der Miliz. Der einfache Soldat, der eines Tages Pilot werden möchte, hat die Aufmerksamkeit des erfahrenen Piloten Captain Tai Lastimosa erregt. Dieser erkennt in Jack Potenzial, nimmt ihn unter seine Fittiche und bildet ihn heimlich aus, um bürokratische Hürden angesichts des Krieges gegen die IMC zu umgehen. Jack hat großes Talent, muss aber noch sehr viel lernen, bevor er für die Pilotenzertifizierung bereit ist."

Noch mehr Einblicke liefert der offizielle Blog. "Titanfall 2" wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

News Michael Sosinka