Deep Silver gibt Neugründung von Free Radical Design bekannt

Neues TimeSplitters wird entwickelt

News Michael Sosinka

Free Radical Design wird neu gegründet. Anschliessend wird ein neues "TimeSplitters"-Spiel entwickelt. Details fehlen allerdings noch.

Screenshot

Deep Silver gibt heute die Gründung eines neuen Studios bekannt, das die beliebte Marke "TimeSplitters" wieder zum Leben erwecken wird. Wichtige ursprüngliche Mitglieder des Free Radical Design-Teams, darunter die Gründer Steve Ellis und David Doak, arbeiten erneut zusammen, um Free Radical Design neu zu formieren.

Es heisst: "Das renommierte Free-Radical-Design-Team kann auf eine 22-jährige Geschichte unter verschiedenen Namen zurückblicken und ist verantwortlich für einige der beliebtesten und kultigsten Videospiele der frühen 2000er Jahre, darunter TimeSplitters - ihr erster Titel, der im Jahr 2000 veröffentlicht wurde. Die von Kritikern hochgelobte TimeSplitters-Serie umfasst zwei weitere Teile, die alle mit humorvollen Popkultur-Referenzen gespickt waren, während die Spieler an verschiedenen Schauplätzen und in historischen Epochen kämpften."

"Es ist ihr einzigartiger Stil, welcher der TimeSplitters-Serie eine grosse und leidenschaftliche Fangemeinde beschert hat, die, ohne Zweifel, von der Gründung des neuesten Studios von Deep Silver begeistert sein wird und sich darauf freut, mehr zu erfahren, wie sich das Franchise weiterentwickelt," so Paul Nicholls, Global Brand and Marketing Director bei Deep Silver.

"Endlich bestätigen zu können, dass das Studio gegründet wurde und dass wir einen Plan für das nächste TimeSplitters-Spiel haben, ist unglaublich," kommentiert Steve Ellis, Studio-Development-Director bei Free Radical Design. "Während wir im Moment noch nicht mehr verraten können, freuen wir uns darauf, in Zukunft weitere Informationen zu teilen."

Das Team von Free Radical Design wird in den kommenden Monaten mit der Entwicklung des nächsten "TimeSplitters"-Spiels beginnen. Im Moment konzentrieren sie sich auf den Aufbau des Studios, das in der Gegend von Nottingham angesiedelt sein wird. Offene Positionen innerhalb des Studios werden zu gegebener Zeit ausgeschrieben.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare