Embracer Group hat immer noch nicht genug

20 weitere Übernahmen könnten bald stattfinden

News Michael Sosinka

Die Embracer Group will weitere Studios und Publisher aufkaufen. Bei zirka 20 Übernahmekandidaten finden Gespräche im Endstadium statt.

Screenshot

Die Embracer Group, zu der THQ Nordic, Gearbox Software, Koch Media und viele, viele mehr gehören, übernimmt ein Studio nach dem anderen. Das ist eine Strategie, die es im Gaming-Business noch nie in einem solchen Ausmass gab. Man muss also abwarten, ob sich die unzähligen Übernahmen auf lange Sicht auszahlen werden. Fest steht aber, dass die Embracer Group noch lange nicht genug davon hat. Es werden vielleicht schon bald weitere Zukäufe bestätigt, eventuell an die 20 Stück.

Während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen sagte Lars Wingefors, der CEO der Embracer Group: "Im Laufe des Quartals (bis Ende März) haben wir mit mehr als 150 Unternehmen über einen Beitritt zur Gruppe gesprochen, darunter auch grössere Unternehmen, die zusätzliche operative Gruppen bilden und einen erheblichen Einfluss auf die Gruppe als Ganzes haben könnten. In der gesamten Gruppe befinden wir uns in mehr als 20 Gesprächen, die im fortgeschrittenen Stadium sind."

Quelle: wccftech.com

Kommentare