Retro-Adventure Thimbleweed Park im Gameplay-Video

Das sieht ja aus wie Maniac Mansion

Das vielversprechende Retro-Adventure von Ron Gilbert, "Thimbleweed Park", wird in einem umfangreichen Gameplay-Video präsentiert.

Ron Gilbert, der für Spiele wie "Maniac Mansion" oder "Monkey Island" verantwortlich ist, arbeitet derzeit an dem Point-and-Click-Adventure "Thimbleweed Park", das über Kickstarter finanziert wurde. Mit seiner Retro-Optik sieht es tatsächlich fast wie der Klassiker "Maniac Mansion" aus. Das könnte ein Fest für Adventure-Fans werden.

Jetzt wurde ein zirka 18 Minuten langes Gameplay-Video zu "Thimbleweed Park" veröffentlicht, in dem uns Ron Gilbert viele Spielszenen aus dem klassischen Abenteuer zeigt. "Thimbleweed Park" wird im Jahr 2016 für PC, Xbox One, Mac, Linux, iOS und Android erscheinen.

Code Nr. 24 für unser Advents-Gewinnspiel: X8

Doch was kann man mit dem Code eigentlich anfangen? Hier gibt es die passenden Infos.

News Michael Sosinka