Theseus erscheint im Sommer für PSVR

Neuer Gameplay-Trailer [Update: Termin]

Michael Sosinka

Mit "Theseus" ist ein düsteres und offenbar auch spannendes Action-Adventure für PlayStation VR in der Entwicklung. Forge Reply hat einen Trailer veröffentlicht.

Video auf YouTube ansehen

Update vom 13. Juli 2017: Forge Reply hat bekannt gegeben, dass "Theseus" am 26. Juli 2017 für PlayStation 4 VR erscheinen wird. Ein neuer Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht (siehe unten).

Orginal-Meldung vom 2. Juni 2017: Forge Reply hat mit "Theseus" die Adaption eines zeitlosen Mythos in der Entwicklung. "Theseus" greift den Stoff der Minotaurus-Sage auf und präsentiert die Handlung als düster angehauchtes Abenteuer unter dem Einsatz von Virtual Reality-Technologie. Jetzt ist ein neuer Trailer verfügbar. Samuele Perseo von Forge Reply sagt zum Spiel: "Theseus ist kein gewöhnlicher Held. In unserem Spiel ist er die Beute und nicht der Jäger. Er ist nur ein Mensch, während sein Feind, der im Übrigen 10 Meter gross ist, über prometheische Kraft verfügt und unverwundbar ist.

Er ergänzt: "Theseus kann den Minotaurus nicht einfach direkt angreifen: Jede Begegnung zwischen den beiden stellt eine neue Herausforderung dar. Manchmal ist es nötig, auf eine List zurückzugreifen, andere Male könnte ein uralter Mechanismus der Schlüssel sein, um dem Tod zu entkommen. Das Monster ist zwar blind, aber sein Gehör und Geruchssinn sind präzise. Ausserdem kann der Minotaurus seine Lakaien herausschicken, um Theseus aufzuspüren. In diesem Fall gibt es keine andere Möglichkeit, als zu kämpfen."

"Wir haben immer gewollt, dass ihr, die Spieler, die Erfahrung dieser extremen Herausforderungen erleben und empfinden könnt. In dieser Hinsicht bietet der Third-Person-Blickwinkel ein grosses Potenzial, da er euch immer wieder die Ungleichheit zwischen Theseus und dem Minotaurus vor Augen führt. Das haben wir auch dank einer Mischung aus statischen und dynamischen Kameras geschafft, die wir speziell für VR entwickelt haben," so Samuele Perseo weiter. "Theseus" wird im Sommer 2017 für PlayStation VR erscheinen.

Video auf YouTube ansehen