Witcher-Saga wird fortgeführt

Weiteres Spiel bereits in Vorproduktion

News Karl Wojciechowski

Gute Nachrichten für Freunde des "The Witcher"-Universums. Denn während CD Projekt Red an einer neuen Saga arbeitet, welche nicht als "The Witcher 4" benannt wurde, hat das polnische Entwicklerstudio bereits beschlossen, der IP noch weitere Projekte zu spendieren. So machte CD Projekt CEO Adam Kiciński auf einer Konferenz deutlich, dass wir in Zukunft mehrere Spiele rund um das beliebte Hexer-Universum erwarten können.

Screenshot

Kiciński gab bekannt, dass sich ein zweites Game der neuen Witcher-Saga bereits in Vorproduktion befindet. Die neuen Spiele werden von ihm als die zweite "Witcher-Saga" benannt, welche sich somit von den ersten drei Spielen, die sich um den Protagonisten Geralt von Riva drehten, abgrenzen. Auch wenn "Cyberpunk 2077" sich sehr gut verkaufte wird deutlich, dass sich angesichts der rufschädigenden Wirkung des problematischen Konsolen-Launches des Titels wieder auf das Franchise fokussiert wird, welches CD Projekt Red in den letzten Jahren einen immensen Popularitätsschub verlieh.

Kommentare