Zweiter spielbarer Charakter von The Witcher 3 enthüllt

Ciri als erzählerisches Mittel

News Michael Sosinka

Der zweite spielbare Charakter in "The Witcher 3: Wild Hunt" ist Ciri. Sie ist die Adoptivtochter von Geralt und wird nur an bestimmten Stellen spielbar sein.

Bereits während der Game Awards 2014 hat CD Projekt durchblicken lassen, dass es in "The Witcher 3: Wild Hunt" einen zweiten spielbaren Charakter neben Geralt geben wird. Nun ist die Katze aus dem Sack. Wenig überraschend handelt es sich dabei um Ciri (Cirilla Fiona Elen Riannon), die Adoptivtochter des Hexers. Sie ist eine mächtige Kämpferin und eine zentrale Person in der Story des Rollenspiels.

Man wird aber nicht ständig zwischen beiden Charakteren hin und her wechseln dürfen. CD Projekt lässt uns nur an bestimmten Stellen im Spiel die Rolle von Ciri übernehmen, was zudem nicht besonders lang ausfallen wird. Man soll einen zusätzlichen Blick in die Geschehnisse bekommen, weswegen Ciri als erzählerisches Mittel für die Geschichte verwendet wird. "The Witcher 3: Wild Hunt" wird am 19. Mai 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: uk.ign.com

Kommentare