The Witcher war als Trilogie designt

Dennoch vierter Teil möglich

News Michael Sosinka

Mit "The Witcher 3: Wild Hunt" wurde die geplante Trilogie abgeschlossen, aber CD Projekt RED denkt dennoch über "The Witcher 4" nach.

Screenshot

CD Projekt RED hat mit "The Witcher 3: Wild Hunt" die Geschichte rund um Geralt zwar abgeschlossen, doch das Unternehmen hat ein weiteres Mal nicht ausgeschlossen, dass irgendwann "The Witcher 4" entwickelt wird. Vorerst steht aber "Cyberpunk 2077" im Vordergrund.

Während einer Q&A-Session im Rahmen eines Management-Meetings hiess es: "The Witcher war als Trilogie designt und eine Trilogie kann keinen vierten Teil haben, oder? Wir mögen diese Welt sehr. Wir haben 15 Jahre unserer Leben und viel Geld darin investiert. Wir denken also darüber nach, ein viertes Witcher-Spiel zu machen."

An "Cyberpunk 2077" arbeiten derzeit drei Mal so viele Menschen wie an "Gwent: The Witcher Card Game", doch CD Projekt RED plant noch ein weiteres Spiel parallel zu den beiden Titeln zu entwickeln. Leider wurde keine Details dazu genannt, aber dadurch wird das Studio weiter wachsen. "The Witcher 4" ist damit sicherlich nicht gemeint.

Kommentare