The Witcher 3: Wild Hunt

"The Witcher 3: Wild Hunt" - Part 3: Was kommt jetzt?

News Flo

Nach den Erfolgen von "The Witcher 2: Assassin of Kings" war es klar, das es einen Nachfolger geben wird. Ja muss sogar, wenn man die Ambitionen bedenkt, die die Entwickler aus Polen an den Tag legten und noch immer tun. Die Frage war und ist jedoch, wie sieht dieser aus?

Noch während der Entwicklungsphase zu "The Witcher 2: Assassin of Kings" wurde den Entwicklern bewusst, dass sie nie und nimmer alle Ideen in nur einem Spiel unterkriegen. Dementsprechend lag der Schritt nahe, eine Fortsetzung im Hinterkopf zu behalten. Zudem ist es mit einer Fortsetzung den Machern möglich, noch mehr Fans für das Franchise zu begeistern. Laut CD Projekt RED erscheint das Spiel für die gesamte Next-Gen-Konsolen-Reihe sowie dem PC. 

Screenshot

Im Gespräch mit GameInformer gab Studio Boss Adam Badowski bekannt, dass er und sein Team endlich für den nächsten Schritt bereit sind. Dann gibt er erstmals bekannt, was den Spieler in "The Witcher 3: Wild Hunt" erwartet: Auf der einen Seite können Spieler erneut eine starke Geschichte erwarten, andererseits gibt es nun das erste Mal eine komplett offene Welt. Zuvor hat man sich in "The Witcher" und "The Witcher 2: Assassin of Kings" in mehr oder weniger eingeschränkten Arealen umherbewegt. 

Screenshot

Damit testet sich die Entwickler komplett selbst. Vor allem, da die Spielwelt eigenen Angaben zufolge circa 20 Prozent grösser und umfangreicher sein soll, als die Welt von "The Elder Scrolls V: Skyrim".

Kommentare