The Witcher-Spiel mit Ciri in der Hauptrolle?

Wäre laut CD Projekt Red möglich

Bei CD Projekt Red denkt man offenbar darüber nach, ein "The Witcher"-Spiel mit Ciri in der Hauptrolle zu entwickeln.

Screenshot

CD Projekt Red hat schon mehrfach durchblicken lassen, dass es mit der "The Witcher"-Reihe weitergehen wird, allerdings nicht mehr mit Geralt. Da würde sich doch Ciri als Protagonistin anbieten, oder? "Hast du jemals erwogen, die The Witcher-Serie mit Ciri als Hauptdarstellerin fortzusetzen?" Diese Frage wurde CD Projekt Reds Principal-Writer Jakub Szamałek gestellt und das ist seine Antwort: "Interessante Frage. Würdest du ein Spiel mit Ciri als Hauptfigur spielen wollen?"

Er sagte ausserdem: "Ich bedauere, dass wir nicht dazu gekommen sind, Ciris Vergangenheit ein wenig näher zu beleuchten. Sie ist eine so erstaunlich reichhaltige und komplexe Persönlichkeit. Aus offensichtlichen Gründen - na ja, sie ist für zwei Drittel der Spielzeit so ziemlich verschwunden - sie hat nicht ganz so viel Zeit auf dem Bildschirm bekommen, wie wir Autoren uns das gewünscht hätten. Aber hey, vielleicht ist das etwas, auf das wir in Zukunft zurückkommen werden."

Nach den ersten beiden Abenteuern von Geralt ist noch immer für den weisshaarigen Hexer nicht Schluss! Erneut gilt es zahlreiche Quests zu bestehen und unzählige Monster niederzustrecken!

Michael Sosinka News