Next-Gen-Version von The Witcher 3 mit Unterstützung durch Fans?

CD Projekt Red könnte Grafik-Mods nutzen

News Michael Sosinka

CD Projekt Red könnte bei der Next-Gen-Version von "The Witcher 3: Wild Hunt" auf die Arbeit von Moddern zurückgreifen.

Screenshot

"The Witcher 3: Wild Hunt" wird in diesem Jahr bekanntlich mit verbesserter Grafik für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 neu aufgelegt. CD Projekt Red könnte dabei auf die Arbeit von Moddern zurückgreifen. Anfang dieser Woche gab Halk Hogan, der Schöpfer des "The Witcher 3 HD Reworked"-Projekts, das zahlreiche der originalen Texturen des Spiels durch viel schärfere ersetzt, bekannt, dass er in Gesprächen mit CD Projekt Red über die kommende Next-Gen-Veröffentlichung war.

Kotaku hat deswegen nachgefragt und eine Bestätigung von CD Projekt Red bekommen: "Zusätzlich zu unseren eigenen Entwicklungsbemühungen an der kommenden Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC sind wir auch in Gesprächen mit Schöpfern verschiedener Mods für die 2015er-Version des Spiels." Allerdings wurde noch nichts final beschlossen: "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir jedoch keine verbindlichen Vereinbarungen mit einer solchen Partei."

Quelle: kotaku.com

Kommentare