The Witcher-Lizenz war ein Schnäppchen

So viel hat CD Projekt damals gezahlt

News Michael Sosinka

Sebastian Zieliński, der ehemalige Chef von CD Projekt, hat verraten, wie viel Geld das polnische Studio für die "The Witcher"-Lizenz ausgegeben hat.

Screenshot

Andrzej Sapkowski, der Autor von "The Witcher", war noch nie gut auf die dazugehörigen Spiele zu sprechen, was wohl auch daran liegt, dass er die Lizenz sehr günstig an CD Projekt verkauft hat. Er hat damals einfach nicht an einen Erfolg der Spiele geglaubt und auf eine Gewinnbeteiligung verzichtet.

Wie jetzt Sebastian Zieliński, der ehemalige Chef von CD Projekt, verraten hat, hat man für die "The Witcher"-Lizenz zu der damaligen Zeit zirka 9.500 US-Dollar bezahlt, sogar noch in zwei Raten. Wie wir wissen, hat CD Projekt mit den bisherigen Spielen viele Millionen US-Dollar verdient. Kein Wunder, dass sich Andrzej Sapkowski da ärgert, natürlich auch über sich selbst. Immerhin wird er an der kommende Netflix-Serie zu "The Witcher" wahrscheinlich etwas mehr verdienen.

Kommentare