The Witcher 3: Wild Hunt

"The Witcher 3: Wild Hunt" - Part 2: CD Projekt RED und der Hexer

News Flo

Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei "The Witcher 3: Wild Hunt" um das mittlerweile dritte Abenteuer des Kampfmagiers. Dementsprechend gross ist die Verbindung zwischen dem Entwickler CD Projekt RED und dem gesamten "The Witcher"- Franchise.

Das Erste, was CD Projekt RED zu "The Witcher 3: Wild Hunt" sagt, ist der Punkt das man die vorherigen Spiele nicht gespielt haben muss. Man muss dies auch nicht tun, um in den vollen Genuss von "The Witcher 3: Wild Hunt" zu gelangen. Dennoch ist der gesamte Canon mittlerweile derart umfangreich, dass sich der eine oder andere Blick auf jeden Fall lohnt.

Screenshot

Die Idee ein Spiel auf der Basis der berühmten Bücher um Geralt von Riva zu erschaffen, entstand im Jahr 2007 mit dem ersten "The Witcher"-Spiel. Damals war der Titel noch rein der Spielerschaft auf dem PC vorbehalten.  Dennoch räumte der Titel einen Award nachdem anderen ab, was die Macher nach der Veröffentlichung von "The Witcher 2: Assassins of Kings" dazu veranlassten, das Spiel auch für die Xbox 360 zu veröffentlichen. Zudem gibt es das Spiel mittlerweile auch für Mac. 

Screenshot

Mit dem zweiten Teil der "Witcher"-Saga, führte Entwickler CD Projekt RED auch ihre eigene und international gefragte REDEngine ein. Diese erlaubte es den polnischen Entwicklern eine Welt zu schaffen, die so umfangreich und lebendig wirkt, wie man sie im fertigen Spiel vorfindet. Beide Spiele waren schlussendlich so erfolgreich, dass sie sich zusammen über fünf Millionen Mal weltweit verkauften. Aktuell erhält man im Handel "The Witcher 2: Assassin of Kings" in einem Bundle zusammen mit From Softwares "Dark Souls: Prepare to die Edition". 

Kommentare