CD Projekt wollte The Witcher 3 nicht mit Bugs veröffentlichen

Weiteres Statement zur Verschiebung

News Michael Sosinka

Am Montag hat CD Projekt den Release von "The Witcher 3: Wild Hunt" verschoben. Nun hat sich der Entwickler Adam Kiciński nochmals dazu geäussert.

Am Montag hat CD Projekt bekannt gegeben, dass das Rollenspiel "The Witcher 3: Wild Hunt" wegen des Feinschliffs um 12 Wochen verschoben werden muss. Adam Kiciński von CD Projekt hat sich nochmals zu diesem Thema geäussert und offenbar sind die Spieler deswegen gar nicht so böse auf die Entwickler: "Die Spieler haben unsere Entscheidung sehr gut aufgenommen. Der Markt hat Angst vor schlecht optimierten Spielen auf Next-Gen-Plattformen." In diesem Zusammenhang haben zuletzt Spiele wie "DriveClub", "Halo: The Master Chief Collection" oder "Assassin's Creed Unity" keinen guten Eindruck hinterlassen.

Adam Kiciński ergänzte: "Es gibt eine Menge kleinerer Fehler, weil das Spiel so riesig ist. Das ist der einzige Grund für die Verzögerung. Wir hatten nicht erwartet, dass es derart umfangreich wird. Erst als wir alles zusammenfügten, stellte sich heraus, dass es grösser ist als die ersten beiden Teile zusammen." Und es heisst weiter: "Wir wollen das Spiel nicht mit Bugs veröffentlichen, die das Gameplay untergraben."

Darüber hinaus hat Adam Kiciński zugegeben, dass der Februar-Termin einfach zu früh enthüllt wurde und da CD Projekt seinen Namen unter dieses Spiel setzen will, soll es auch Spass machen. "The Witcher: Wild Hunt" wird am 19, Mai 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare