The Witcher 3 um 12 Wochen verschoben

CD Projekt braucht mehr Zeit für den Feinschliff

News Michael Sosinka

CD Projekt hat das Rollenspiel "The Witcher: Wild Hunt" um 12 Wochen auf den 19. Mai 2015 verschoben. Es wird mehr Zeit für den Feinschliff benötigt.

Das vielversprechende Rollenspiel "The Witcher: Wild Hunt" wird nicht mehr am 24. Februar 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. CD Projekt hat den Release um 12 Wochen auf den 19. Mai 2015 verschoben. Aufgrund der Grösse und der Komplexität des RPGs brauchen die Entwickler einfach mehr Zeit für den Feinschliff, um ein möglichst rundes und fehlerfreies Produkt abzuliefern.

"Jetzt, wo wir uns dem Ende unserer Arbeit nähern, sehen wir noch viele Details, die korrigiert werden müssen. Wenn wir das wichtigste Spiel in der Geschichte unseres Studios veröffentlichen, müssen wir absolut sicher sein, dass wir alles getan haben, um die Bugs soweit zu limitieren, damit man das Spiel voll und ganz geniessen kann," so das Statement von CD Project zu der Verschiebung.

Die Entwickler entschuldigen sich zudem dafür, dass das vorherige Release-Datum zu früh festgelegt wurde. "The Witcher: Wild Hunt" soll jedoch zu einem der besten Rollenspiele überhaupt werden. Da wartet man doch gerne etwas länger, oder?

Quelle: Pressemeldung

Kommentare