The Walking Dead: Staffel 3 im Dezember mit zwei Folgen

Erster Gameplay-Trailer & Savegame-Import

Michael Sosinka

Auf den Game Awards 2016 gab es die Gameplay-Premiere zur dritten Staffel von "The Walking Dead", die mit zwei Episoden starten wird.

Video auf YouTube ansehen

Wie erwartet, gab es auf den Game Awards 2016 das Gameplay-Debüt zu "The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier". Darüber hinaus hat Telltale Games bestätigt, dass "The Walking Dead: Staffel 3" mit gleich zwei Episoden starten wird.

"The Walking Dead" geht mit den beiden Folgen am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, iOS und Android in die dritte Runde. Am 7. Februar 2016 wird zudem eine spezielle "Season Pass Disc" für die PlayStation 4 und die Xbox One auf den Markt kommen. Sie enthält die Auftaktepisoden der dritten Staffel und den Download-Zugang zu den weiteren Folgen, sobald sie veröffentlicht werden.

Zuvor hat Telltale Games verraten, dass Neulinge die Story mit einer Default-Einstellung starten können. Wer Staffel 1&2 gespielt hat, wird seine Savegames übernehmen dürfen. Alternativ wird man Entscheidungen aus den vorherigen Spielen manuell bestimmen, falls die Speicherstände weg sein sollten. Genaue Details dazu fehlen allerdings noch, weswegen zum Beispiel unklar ist, wie gross der Einfluss auf die Handlung ausfallen wird.