Behind-the-Scenes-Video zu The Pathless

Eindrücke vom Soundtrack

Im neuen Behind-the-Scenes-Video zu "The Pathless" wird der Soundtrack thematisiert, der von Austin Wintory komponiert wurde.

Der Publisher Annapurna Interactive und der Entwickler Giant Squid haben ein neues Behind-the-Scenes-Video zu "The Pathless" veröffentlicht, das sich um den Soundtrack des Action-Adventures kümmert. Der Komponist Austin Wintory dazu: "Ich hatte das Glück, von Anfang an in das Projekt eingebunden zu sein und über drei Jahre parallel zu Giant Squids Entwicklungsprozess komponieren zu können. In dieser Zeit hat die Grundidee des Soundtracks viele Veränderungen durchgemacht - sowohl was die technische Implementierung im Spiel angeht als auch philosophisch. ABZÛ war in seinem Storytelling noch recht linear, The Pathless dagegen hat ein Open-World-Design, dass eine andere Art von Beziehung zwischen Spieler und Musik voraussetzt. Wir mussten immer genau abstimmen, wann wir die unabhängige Erkundung des Spielers nur sanft begleiten und wann wir aggressiv zu den kompromisslosen Emotionen des Spiels beitragen sollten."

"Der Soundtrack, der auf etwas basiert, das ich 'globale Jam-Band' nenne, verbindet musikalische Traditionen aus Tuwa, Skandinavien, China, Osteuropa, der Mongolei, den Appalachen, Westafrika und Teilen des Nahen Ostens und kombiniert sie periodisch mit einem orchestralen Flair. Das Ziel war, etwas zu erschaffen, dass sich wie 'spielbare Mythologie' anfühlt, als würde der Spieler aus erster Hand die Geschichte hinter einem Sternbild oder einer Höhlenmalerei erleben. Es hat etwas zutiefst Menschliches, die uralten Vorstellungen zu ergründen, die alle Kulturen auf dem Planeten gemeinsam haben," so Austin Wintory weiter. "The Pathless" wird am 12. November 2020 für PC (Epic Games Store), Apple Arcade, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.

Michael Sosinka News