Switch-Termin für The Outer Worlds

Retail-Version nur mit Download-Code

News Release-Termin Michael Sosinka

Heute wurde enthüllt, wann genau das Sci-Fi-Rollenspiel "The Outer Worlds" für die Switch auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Der Publisher Private Division sowie die Entwickler Obsidian Entertainment und Virtuos haben bekannt gegeben, dass das Sci-Fi-Rollenspiel "The Outer Worlds" am 6. März 2020 für die Nintendo Switch erscheinen wird. Leider wird die Retail-Version nur einen Download-Code in der Packung enthalten. "The Outer Worlds" ist bereits für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich.

Es heisst: "In The Outer Worlds erwacht der Spieler aus dem Kälteschlaf, nachdem er siebzig Jahre lang im verschollenen Kolonistenschiff Hope durch den Weltraum getrieben ist. Hier, am Rande der Galaxis, kontrollieren Konzerne sämtliche Aspekte des Lebens auf Halcyon. Doch sie verbergen ein dunkles Geheimnis, das die gesamte Kolonie zerstören könnte. Bei der Erkundung verschiedener Orte dieser lebendigen Spielwelt trifft der Spieler auf mehrere Fraktionen und eine Reihe vielschichtiger Charaktere, die ihn mitunter auch auf seinen Missionen unterstützen. Aber nichts überstürzen! Die Wahl sollte mit Bedacht getroffen werden, denn Taten und Entscheidungen haben Einfluss auf die Geschichte. Aber nicht nur das - auch der Charakterfortschritt, die Geschichten der Begleiter sowie die Geschehnisse gegen Ende des Spiels bleiben von den Aktionen des Spielers nicht unberührt."

Kommentare