The Occupation angekündigt

Ein politisches Adventure in den 1980ern

News Video Michael Sosinka

"The Occupation" ist ein politisches Adventure, in dem man in Echtzeit über das Schicksal von England bestimmen darf. Ein erster Trailer sieht vielversprechend aus.

White Paper Games, das man von "Ether One" kennt, hat mit "The Occupation" ein neues Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich um ein politisch angehauchtes Adventure, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird und in den 1980er Jahren in England stattfindet. Als technische Basis dient die Unreal Engine 4.

In "The Occupation" geht es um einen Terroranschlag in England, der im Jahr 1987 das Leben von 23 Menschen kostete. Die Regierung will das zum Anlass nehmen, um ein Gesetz zu beschliessen ("The Union Act"), das die Freiheiten der Bürger drastisch beschneidet.

Als Journalist hat man in vier Stunden die Möglichkeit, grossen Einfluss darauf nehmen, ob das Gesetz bei der Abstimmung im Parlament einen Erfolg haben wird. Man bestimmt die Zukunft des Landes, während man die Beweise untersucht. Die Ereignisse laufen dabei in Echtzeit ab. Man hat also echte vier Stunden Zeit. Für "The Occupation" wurden weder Plattformen noch ein Termin genannt.

Kommentare