The Last of Us

ZDF-Beitrag zum Cordyseps-Pilz und natürlich zum Spiel

Vor einigen Wochen hat Sony nicht nur uns nach Berlin zu einer etwas anderen "The Last of Us"-Präsentation gerufen. Auch weitere Game-Journalisten und Medienschaffende waren vor Ort. Unter anderem wohl auch Kollegen vom ZDF.

Den Bericht zum Cordyseps-Pilz und "The Last of Us" findet ihr in der ZDF-Mediathek. Das Video mit einigen Hintergrund-Infos zum Pilz welcher die Macher von "The Last of Us" inspiert hat dauert etwa 5 Minuten und ist definitiv sehenswert.

Screenshot

Wenn ihr mehr zu parasitären Mikroorganismen wissen möchtet, lest unseren Hintergrundbericht zu "The Last of Us".

"The Last of Us" ist kein "Left 4 Dead" und kein "Resident Evil". Es geht nicht um Zombies, sondern um die Menschen hinter der Geschichte, um Joe und Ellie, die eine Epidemie überstehen und nur eines wollen.

News Roger