The Last of Us Part II über 4 Millionen Mal verkauft

In nur drei Tagen

News Michael Sosinka

"The Last of Us Part II" hat sich nach nur drei Tagen schon mehr als vier Millionen Mal verkauft. Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog haben heute bekannt gegeben, dass sich "The Last of Us Part II" bis zum 21. Juni 2020 mehr als vier Millionen Mal verkauft hat. Das Spiel ist damit das am schnellsten verkaufte PS4-Exklusivprodukt aller Zeiten.

Neil Druckmann, Vice-President von Naughty Dog und der Director von "The Last of Us Part II", sagte dazu: "Wir sind den Millionen von Fans auf der ganzen Welt unglaublich dankbar, die The Last of Us Part II gespielt und ihre Erfahrungen in der letzten Woche mit uns geteilt haben. Wir wollten eine neue Art von Geschichte zu erzählen, die sich mit schwierigen Themen befasst und euch auf eine unerwartete Weise herausfordert. Es war unglaublich schön zu hören, wie das bei so vielen von euch Anklang gefunden hat. Ausserdem sind wir begeistert zu sehen, welche Art von nachdenklichen Diskussionen sie bei euch ausgelöst haben. Wir erfreuen uns täglich an eurer Kreativität - wunderschöne Fotos dank des Fotomodus, umwerfende Gameplay-GIFs oder die Songs, die ihr mit Ellies Gitarre aufgenommen habt."

"The Last of Us Part II wurde dank der Bemühungen von Hunderten talentierten und leidenschaftlichen Entwickler hier bei Naughty Dog ermöglicht. Wir können uns keine grössere Ehre vorstellen, als auch euch und eure Leidenschaft beim Spielen zu sehen. Vielen Dank, dass ihr uns dabei geholfen habt, diesen erstaunlichen Meilenstein zu erreichen," so Neil Druckmann weiter.

Kommentare