Arbeiten an The Last of Us 2 werden weiter gehen

Prototypen werden wiederbelebt

Arbeitet Nautghty Dog an "The Last of Us 2"? Es gab einige Prototypen zu der Marke, aber die Arbeiten wurden wegen "Uncharted 4: A Thief's End" auf Eis gelegt.

Screenshot

Wie der Creative Director Neil Druckmann im Interview verraten hat, hat er zusammen mit Bruce Straley an Prototypen und verschiedenen Idee innerhalb des "The Last of Us"-Universums gearbeitet, bevor sie zu "Uncharted 4: A Thief's End" kamen. Ohne genau ins Detail zu gehen, erwähnte er ebenfalls, dass es Ideen außerhalb von "The Last of Us" gab. All das wurde jedoch auf Eis gelegt.

Wann wird es aber mit "The Last of Us 2" weiter gehen? Zunächst liegt der Fokus noch auf dem Singleplayer-DLC für "Uncharted 4: A Thief's End". Wenn danach genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, wird Naughty Dog diese Prototypen wiederbeleben und schauen, wo man steht, so Neil Druckmann. Drücken wir die Daumen, dass ein neues "The Last of Us" realisiert werden kann.

News Michael Sosinka