The Last Guardian im neuen Video

Es geht um den Soundtrack

Auch das neueste Making-Of-Video zu "The Last Guardian" ist ziemlich interessant. Es geht um die Entstehung des epischen Soundtracks.

Über IGN ist ein weiteres, sehr interessantes Making-Of-Video zu "The Last Guardian" erschienen. Darin spricht der Game Director Fumito Ueda über den Soundtrack des Spiels, der uns natürlich tief in das Geschehen hinein ziehen soll. In dem Video wird jedenfalls erklärt, was die Musik bewirken soll und wie sie entstanden ist.

Für den Soundtrack ist Takeshi Furukawa verantwortlich, der allerdings in Los Angeles lebt. An "Ico" und "Shadow of the Colossus" hat er nicht mitgewirkt. "The Last Guardian" wird im Jahr 2016 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Die Chancen sind da, dass der genaue Termin in Kürze auf der E3 2016 in Los Angeles genannt wird.

The Last Guardian war bekannt als "Project Trico" und ist das erste Project von Team ICO für die PlayStation 4. Ein Junge und ein Greif reisen durch die Welt.

News Michael Sosinka