The Last Guardian

Erscheint das Spiel Ende 2014 für PlayStation 3?

News Katja Wernicke

Das mittlerweile mysteriöse Spiel „The Last Guardian“ könnte laut einem Eintrag von Amazon Ende des Jahres für PlayStation 3 erscheinen. Eine offizielle Ankündigung von Sony bleibt aber bisher immer noch aus.

Screenshot

Am 31. Dezember 2014 erscheint „The Last Guardian“ - ein schöner Gedanke, aber leider wird es sich wahrscheinlich nur um einen Platzhaltertermin handeln. Darauf deutet zumindest das Datum und die Erfahrung mit eben denen hin. Gleichzeitig schweigt sich Sony mehr oder minder seit Jahren zu dem Spiel aus.

„The Last Guardian“ erinnert vom Produktionsprozess her an „Duke Nukem Forever“: Seit 2007 in Entwicklung, wurde der Nachfolger zu „Ico“ und „Shadow of the Colossus“ auf der E3 2009 offiziell angekündigt. Seitdem verlies Spieleschöpfer Fumito Ueda das Entwicklerteam, es gab technische Probleme, dann sollte es für die PS4 erscheinen und momentan wartet Sony auf den richtigen Moment. Die Entwicklung ist aber definitiv in vollem Gange - so zumindest Sony Anfang des Jahres.

Kommentare