Toller CGI-Trailer zu The Last Guardian

Creative Director Fumito Ueda über seine Inspirationen

News Video Michael Sosinka

Heute erleben wir "The Last Guardian" in einem schicken CGI-Trailer, während der Creative Director Fumito Ueda über sein Spiel spricht.

Sony hat heute einen schicken CGI-Trailer zu "The Last Guardian" veröffentlicht, der sich "Die Bande der Freundschaft" nennt. Der Creative Director Fumito Ueda hat sich ausserdem zu einigen spannenden Fragen geäussert. Einen Teil lest ihr hier bei uns, den Rest findet ihr im offiziellen PlayStation Blog. "The Last Guardian" wird am 7. Dezember 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Ob die ursprüngliche Version für The Last Guardian vollständig realisiert wurde: "Ich werde hier ein bisschen streng mit mir sein…aber zu sagen, dass ich 100% geschafft hätte, würde nicht ganz stimmen. Als Schöpfer hat man immer das Gefühl, man hätte noch ein kleines bisschen mehr machen können. Ganz genauso ging es mir auch nach der Fertigstellung von Ico und Shadow of the Colossus. Dennoch glaube ich, dass die Belegschaft von Sony and Gendesign alles gegeben hat, dass wir jedes Quäntchen Energie, das wir hatten, in dieses Projekt gesteckt haben."

Über die persönlichen Inspirationen hinter The Last Guardian: "Trico ist ein Hybrid, eine Mischung aus einer Katze, einem Hund, einem Vogel und anderen Tieren. Vielleicht repräsentiert er ein Letmotiv. Ich bin in einem Haus aufgewachsen, indem es mehrere Tiere gab. Meine Erfahrungen mit ihnen sind grossartige Erinnerungen, die mir geblieben sind. Bei der Erschaffung von Trico musste ich keine besondere Recherche betreiben, da er ein Wesen ist, welches offensichtlich nicht existiert. Aber er basiert wirklich auf meinen Kindheitserinnerungen: Die Art, wie ich mit den Tieren interagiert habe; die Art, wie sie auf mich reagiert haben."

Über die Leistung, auf die er in The Last Guardian am stolzesten ist: "Ich würde sagen, dass es das ist, was wir mit dem Charakter Trico erreichen konnten. Sein Verhalten und alles andere an ihm. Wir haben im Grunde einer Kreatur Leben eingehaucht, die es noch nie zuvor gab, einem neuen Charakter, was sehr schwer ist. Wie fühlt es sich an, Trico zu füttern? Ich möchte, dass die Spieler erfahren, wie sich das anfühlt."

Kommentare