Bethesda will Redfall-Markenschutzproblem offenbar schnell regeln

Für The Elder Scrolls 6?

News Gerücht Michael Sosinka

"Redfall" könnte tatsächlich der Untertitel von "The Elder Scrolls 6" sein, denn wie es aussieht, ist der Markenschutz für Bethesda sehr wichtig.

Screenshot

Bethesda und ZeniMax haben in den USA am 10. September 2018 den Markenschutz für "Redfall" beantragt. Was dahinter steckt, ist leider nicht bekannt, da bis auf den Namen keine Hinweise verfügbar sind. Aber es wird vermutet, dass dies der Untertitel von "The Elder Scrolls 6" sein könnte. Allerdings gibt es da ein Markenschutz-Problem, denn "Redfall" ist nämlich eine Romanserie vom Autor Jay J. Falconer.

Wie wir schon vor einigen Wochen berichtet haben, könnte es deswegen zu einem langen Rechtsstreit mit BookBreeze.com kommen, doch das will Bethesda/ZeniMax offenbar vermeiden. Aus Dokumenten des "United States Patent and Trademark Office" geht jetzt hervor, dass die beiden Parteien an Vergleichsgesprächen beteiligt sind. Es sieht so aus, als ob es eine aussergerichtliche Einigung geben soll, in welcher Form auch immer. So wären beispielsweise Lizenzzahlungen denkbar. Das deutet jedenfalls an, dass "Redfall" für Bethesda sehr wichtig sein muss, was die Theorie unterstützen würde, dass das Ganze etwas mit "The Elder Scrolls 6" zu tun hat.

Kommentare