The Division 2 hat Lootboxen

Nur kosmetische Gegenstände

News Michael Sosinka

Die Lootboxen in "The Division 2" werden nur kosmetische Items enthalten. Diese Gegenstände lassen sich auch gezielt mit Echtgeld kaufen.

Screenshot

Ubisoft Massive wird in "The Division 2" Lootboxen anbieten, sogenannte Bekleidungs-Kisten. Diese Bekleidungs-Kisten enthalten zufällige kosmetische Gegenstände. Die Bekleidungs-Kisten lassen sich nicht mit Geld bzw. Premium-Währung kaufen, man schaltet sie nur im Spiel frei.

Allerdings wird auch ein Ingame-Shop zur Verfügung stehen. Hier lassen sich gezielt kosmetische Gegenstände via Mikrotransaktionen erwerben. Der Zufall fällt weg und man kauft mit Geld bzw. Premium-Währung genau das Item, das man haben möchte. Alle kosmetische Gegenstände aus dem Ingame-Shop lassen sich regulär freischalten, was aber länger dauert.

Darüber hinaus sind Event-Kisten vorhanden, die es im Rahmen von speziellen Events geben wird. Sie enthalten besondere Cosmetics. Diese Kisten lassen sich kaufen und freischalten. Die Lootboxen und Mikrotransaktionen beschränken sich also auf kosmetische Items. Es wird kein Pay-to-Win geben, so das Versprechen.

"The Division 2" wird am 15. März 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die Open-Beta läuft vom 1. bis zum 5. März 2019 auf allen Plattformen, während der Preload am 28. Februar 2019 um 10 Uhr beginnt.

Kommentare