The Division 2 fokussiert sich auf Überlebende

Virus tritt mehr in den Hintergrund

News Michael Sosinka

In "The Division 2" ist der Virus natürlich noch ein Thema, aber dieses Mal konzentrieren sich die Entwickler auf die Überlebenden.

Screenshot

Im Gegensatz zum Vorgänger wird sich "The Division 2" etwas weniger auf den eigentlichen Virus und stattdessen mehr auf die Überlebenden konzentrieren, wie der Associate Creative Director Chadi El-Zibaoui in einem aktuellen Interview verraten hat. "The Division 2" wird am 15. März 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Er sagte: "Eigentlich konzentriert sich The Division 2 sehr auf die Überlebenden und wie sie sich in diesen sieben Monaten organisiert haben. So reagierte man im ersten Spiel auf den Virusausbruch und die Situation, die den Aufstand verursachte. Jetzt schliessen sich Zivilisten zusammen, organisieren sich, bewaffnen sich, versuchen, das wieder aufzubauen, was übrig geblieben ist. Sie geben sich mit der Situation nicht einfach nur ab."

Kommentare